10 Jahre Selbständigkeit.

Voller Vorfreude, unzähligen Ideen und mit grossen Zielen ging ich im April 2010 mit meinem Unternehmen an den Start. Stolz hielt ich den Eintrag im Handelsregister in Händen. Wie viele Start-Ups habe ich zunächst einen Kurs zur Unternehmensgründung besucht, um wirklich an alles zu denken. Dank meiner langjährigen Marketing-Erfahrung konnte ich zuversichtlich und souverän einen optimistischen Businessplan erstellen, der vom Amt für Wirtschaft und Arbeit ohne Hürde durchgewinkt wurde – jetzt hiess es:

Ihr Auftritt bitte!

Inserat zum Jubiläum
Inserat zum Jubiläum für die Bergdietiker Ziitig

Klares Konzept und Checklisten zum Start.

Die Resultate der detaillierten Briefings an Grafiker zur Entwicklung von Logo, Schriften, Briefpapier, E-Mail Signatur, erste Inserate, etc. führten zu ersten Freudensprüngen. Webhosting, E-Mail Adressen, Webseiten, Web Content, Social Media Profile konnten damit erstellt werden – alles klappte wie am Schnürchen. Sogar ein Buchhaltungsprogramm installierte ich – das war wohl mein einziger Stressfaktor.

Rückblickend kosten mich die Erinnerungen an meine Gründungsphase so manchen Schmunzler. Warum? Das erzähle ich gerne mal bei einem Kaffee…

2010 bis 2020 – ein bunter Strauss von interessanten Projekten.

Jubiläumsanlass 50 Jahre Stockhornbahn

Zum Zurückschauen und um erfolgreiche Arbeiten Revue passieren zu lassen, dafür gab es meist keine Zeit …ausser jetzt gerade. Einige erfolgreiche Projekte habe ich dokumentiert. Lassen Sie sich von der Vielseitigkeit aus unterschiedlichsten Branchen inspirieren. Fragen Sie unverbindlich nach mehr Informationen.

Chancen erkennen, Stärken nutzen.

Dass 2020 ein Jahr mit gravierenden und schwierigen Einschnitten wird, trifft mich tief ins Herz und macht auch mich als Person und Unternehmerin verwundbar. Nun nehme ich diese Zeit des Umbruchs als Aufbruch zur Weiterentwicklung und vertraue darauf, dass nach jedem Tief ein Hoch folgt. Es wird neue Chancen geben, die es zu erkennen gilt. Vorausgesetzt, dass es auch zukünftig faire Rahmenbedingungen geben wird und wir physisch und mental gesund bleiben, können wir unsere Stärken nutzen.

Vorwärts denken, nimm’s sportlich!

fit & well für Job und Freizeit

Mit Nordic Walken und Velofahren trainiere ich derzeit Ausdauer und Koordinationsfähigkeit – hoffentlich auch schon bald wieder im Team meines RCZ-Samstag-Achters auf dem Zürisee. Regelmässige Yoga- und Entspannungsübungen halten mich kraftvoll, beweglich und im Gleichgewicht. Ich lerne gerne von anderen und hole mir gelegentlich Tipps und Inspirationen von Profis auf Youtube oder Instagram.

Positive körperliche und psychische Effekte aus sportlicher Betätigung übertragen sich auf Fitness (= Fähigkeit) und Wellness (=Wohlbefinden) bei der Arbeit und im Alltag. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese vitalen Quellen für sich zu entdecken. Damit sind auch aussergewöhnliche Situationen sowohl im privaten Umfeld als auch im Unternehmen besonnen zu meistern und neue Ziele erreichbar.

Unternehmerin mit 2 Standbeinen.

Meine Fachkenntnisse im sportlichen Bereich basieren auf mehr als elf Jahren praktischer Erfahrung als Dipl. Fitness- und Wellness-Trainerin. Trainingsangebote für kleine Gruppen und im Personal Training sind seit April 2009 mein zweites berufliches Standbein und gleichzeitig perfekter Ausgleich zur Arbeit am Schreibtisch.

Jetzt gönne ich mir erstmal ein Cüpli@home zum 10-jährigen Jubiläum und anlässlich meines ersten BLOG-Beitrags.

© 2024 | Gudrun Kofler - Marketing-Services